Interview mit Zecki Gerloff von DocImpact

Die Geschichten, die wir uns und anderen erzählen, prägen unseren Lebensweg. Wir können diese Geschichten beeinflussen: Wir entscheiden, wer wir sein wollen und wer wir sind. Doch wie schaffst du es, die mutigen Schritte zu gehen, die zwar eine große Anziehungskraft haben, die aber trotzdem so beängstigend sind? Wie trifft man schwere Entscheidungen? Wie schaffst du es, am Ende deines Lebens auf eine aufregende, erfüllende Geschichte zurückzublicken? Wie schreibst du deine Lebensgeschichte, in der du das erschaffen hast, was dir wichtig ist?

Zecki Gerloff ist Gründerin ihrer eigenen gemeinnützigen Organisation, DocImpact. Sie setzt sich voller Leidenschaft dafür ein, dass Menschen weltweit die Möglichkeit bekommen, durch ein Konzept aus Film und Weiterbildung ihre Geschichte in die Hand zu nehmen, um das Drehbuch ihres Lebens selbst zu schreiben. In diesem inspirierenden Interview teilt Zecki, die in Deutschland und England aufgewachsen ist, ihren spannenden Werdegang. Sie nimmt uns mit auf ihre Lebensreise, die vom Zirkus in Berlin, über zwei Studienabschlüsse in Oxford, ungelöste Kriminalfälle bei der BBC, rund um die Welt, durch die Filmindustrie bis zu ihrer eigenen Organisation und Hilfe zur Selbsthilfe für hunderte Menschen führt.

Du erfährst unter anderem,

  • warum es so wichtig ist, etwas zu wagen, um dein eigenes Lebens-Drehbuch zu schreiben.
  • wie verhandelbar “Normalität” ist und, dass du deine “Realität” selbst wählen und gestalten kannst.
  • warum so große Stärke in Leichtigkeit und Humor liegt.
  • wieso es für deine Entwicklung hinderlich ist, wenn du immer alles richtig machst und warum das Hinfallen einfach dazugehört.
  • wie du es schaffst, dass dir Schritte aus der Komfortzone leichter fallen.
  • warum es gut ist, Regeln zu hinterfragen und was du tun kannst, wenn du dich (z.B. als Frau in Männerrunden) nicht vollständig akzeptiert fühlst.

In der App bequem unterwegs hören:

Abonniere den Podcast bei iTunes oder Spotify. Du kannst dir jede Folge runterladen und bequem kostenlos über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach aufzufinden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören:

Weitere Informationen zu Zecki & DocImpact:
http://docimpact.org/
https://www.facebook.com/docimpact.org
https://www.instagram.com/docimpact_org/

Lese-Tipps:
http://www.theweek.co.uk/

Links zu Vera:
Veras Website
Der wöchentliche Empowerment Newsletter
Das Female Leadership Online Programm
Facebook Gruppe „Love. Lead. Learn.“

Du kennst Menschen, denen diese Folge auch gefallen könnte? Ich freue mich sehr, wenn du den Podcast teilst.

Alles Liebe

Deine Vera

Kommentar verfassen