4 Fragetechniken, mit denen du Eins-zu-Eins-Gespräche auf das nächste Level hebst

Aufbau und Design einer Kommunikationsarchitektur ist eine entscheidende Führungsaufgabe. Informationen, Ideen und Störungspotentiale rechtzeitig zu erkennen, kann ein Game Changer für Motivation und Effektivität in deinem Team und der gesamten Organisation sein.

In dieser Folge geht es darum, wie du Gespräche, und vor allem Eins-zu-Eins-Gespräche, mit MitarbeiterInnen durch Tipps zu Aufbau und Fragetechniken gezielt steuern und effektiv nutzen kannst. Du erfährst u.a.,

✨warum Aufbau und Design der Kommunikationsarchitektur eine zentrale Führungsaufgabe ist.
✨warum Eins-zu-Eins-Gespräche so wertvoll für dich als Führungskraft sind und wie du sie nutzen kannst.
✨wie du ein effektives Eins-zu-Eins-Gespräch aufbauen kannst.
✨4 Fragetechniken, mit denen du erfolgreiche Gespräche auch mit schüchternen, zurückhaltenden Menschen in deinem Team führen kannst.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge und hoffe, dass sie dir praktische Ideen und Tipps für dein Team bringen. Schreibe mir gern einen Kommentar unter dieser Folge: Was hast du mitgenommen? Was hilft dir in Eins-zu-Eins-Gesprächen?

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!💪🏼💛

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast bei iTunes, Spotify oder Google Podcasts. Du kannst dir jede Folge runterladen und bequem kostenlos über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach aufzufinden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören:

Links & Quellen

Ben Horowitz: „The Hard Thing About Hard Things: Building a Business When There Are No Easy Answers“

Links zu Vera

Verbinde dich mit mir auf Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing oder trete der Facebook Gruppe „Love. Lead. Learn.“ bei.

Danke und alles Liebe.💛Vera

Kommentar verfassen