Wie du in 4 Schritten Kommunikationssituationen auf Augenhöhe herstellst

In Unterhaltungen mit einigen Menschen in deinem Umfeld bist du einfach nicht so, wie du sein möchtest? Du weißt, dass du im Job kompetent und selbstbewusst bist und trotzdem trittst du manchmal nicht so souverän auf, wie du gern würdest? Es gibt Menschen, die dich provozieren und eine Version von dir zum Vorschein bringen, die du gar nicht sein möchtest?

Dann ist diese Folge für dich gemacht. Ich kenne das Gefühl so gut und habe vier einfache Schritte entwickelt, die dir dabei helfen, Situationen auf Augenhöhe herzustellen.

In dieser Folge geht es u.a. darum,
✨wie du in 4 Schritten auf Situationen reagieren kannst, in denen du nicht du selbst bist.
✨warum es so wichtig und hilfreich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
✨was Transaktionsanalyse ist, und wie du dieses Tool einsetzen kannst, um souverän und authentisch aufzutreten.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast bei iTunes, Spotify oder Google Podcasts. Du kannst dir jede Folge runterladen und bequem kostenlos über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach aufzufinden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge und hoffe, dass du etwas mitnehmen kannst. Verbinde dich gern mit mir und lass‘ mich wissen, was du mitgenommen hast.✨

Links & Literatur

„Transaktions-Analyse“ von Rolf Rüttinger – Auch wenn ich vergessen habe, dieses Buch in der Folge selbst zu erwähnen: Rolf Rüttinger bietet eine sehr praxisnahe, kurze Übersicht mit vielen Beispielen und Übungen. Das Buch ist nicht nur die Quelle für meine Ausführungen zur Transaktionsanalyse, sondern auch eine Buchempfehlung. Wenn du Interesse hast, dich weiter in das Thema einzuarbeiten: Dieses Arbeitsheft aus der Führungspsychologie ist kurz, auf den Punkt und auch für den Organisations- und Management sehr praktisch anwendbar – plus: Menschenfreunden geht das Herz auf. 💛

Links zu Vera

Im Female Leadership Online Programm begleite ich dich 28 Tage dabei, deinen authentischen Führungsstil (weiter) zu entwickeln.
Im wöchentlichen Empowerment Letter teile ich weitere Inspiration und praktische Impulse mit dir. Ich freue mich, wenn du dabei bist!
Verbinde dich mit mir auf Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing oder tritt der Facebook Gruppe „Love. Lead. Learn.“ bei, um dich zu den Podcast-Themen auszutauschen.

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deinen Support!💪🏼

Alles Liebe.💛Vera

Kommentar verfassen