Frank-Behrendt-Female-Leadership-Podcast-Vera-Strauch-Gelassenheit-Führung

Episode 39: Interview mit Frank Behrendt

Wer fühlt, führt: Warum moderne Führungskultur mehr Gelassenheit braucht

„Liebe dein Leben und nicht deinen Job“ – so heißt eines der Bücher von Frank Behrendt. Frank ist PR- und Kommunikationsexperte, war u.a. Vorstand der fischerAppelt AG und ist heute Senior Advisor bei der Serviceplan-Gruppe. Als Autor schreibt er zu den Themen Gelassenheit, Führung und Selbstbestimmtheit.

Allzu leicht verlieren wir uns in unserer Arbeit und bewerten mitunter Dinge, die ganz objektiv nicht lebensbedrohlich sind, so, als ginge es um Leben oder Tod. Wir verlieren unsere Leichtigkeit und verlernen regelrecht, gelassen und erfüllt durch unser Berufsleben zu gehen. In diesem schönen Interview teilt Frank anhand zahlreicher Beispiele aus seinem Berufsleben und mit viel Humor, wie er seinen ganz eigenen Erfolgsweg und Führungsstil gefunden hat. Er teilt Impulse und Ideen, wie du auch als vielleicht noch nicht so erfahrene Führungskraft deinen eigenen Weg finden und Leichtigkeit im Alltag leben kannst.

In dieser Folge erfährst du,
✨ wie du mit Leichtigkeit und Gelassenheit deinen Arbeitsalltag gestaltest.
✨ was du tun kannst, wenn du in angstgetriebenen Umfeldern und/oder mit schwierigen Vorgesetzten arbeitest.
✨ wieso Emotionen in der neuen Arbeitswelt eine zunehmend wichtige Rolle spielen und was das mit agilem Arbeiten und Female Leadership zu tun hat.
✨ wie wir den Kulturwandel für mehr Flexibilität in der Arbeitswelt fördern und voranbringen können.
✨ wie du deinen Führungsstil entwickeln kannst und was dir helfen wird, deinen authentischen Weg zu finden.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
iTunes
Spotify
 oder
✨ Google Podcasts
.

Du kannst dir jede Folge runterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach aufzufinden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören

Literatur & Links

„Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10 Ratschläge für eine entspannte Haltung“ von Frank Behrendt
✨ „Die Winnetou-Strategie: Werde zum Häuptling deines Lebens“ von Frank Behrendt
✨ „Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band“ von Leon Leonni
„Pippi Langstrumpf: Gesamtausgabe“ von Astrid Lindgren
„Am Samstag kam das Sams zurück“ von Paul Maar

Links zu Frank behrendt

Franks Website: www.frankzdeluxe.de
Frank bei Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn, Facebook

Links zu Vera

✨ Das Female Leadership Programm öffnet im April / Mai das nächste Mal seine Tore und wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und Karriere zu arbeiten. Du kannst dich ab sofort hier unverbindlich für die Warteliste anmelden und Updates zum nächsten Programmstart erhalten.
✨ Im wöchentlichen #FemaleLeadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspiration und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!
✨ Die Female Leadership Academy ist der Ort, an dem du alle meine Initiativen zu dem Thema Karriere, Erfolg und Erfüllung für Frauen findest. Meld‘ dich gern für meinen Newsletter an, dann halte ich dich auch dazu auf dem Laufenden. Danke für den großen Support unserer Female Leadership Initiativen. You rock!
✨ Verbinde dich mit mir auf InstagramXing und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Interview. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deinen Support! 💛

Alles Liebe.💌  Vera

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.