Female Leadership Podcast Episode 43: Kreativ statt reaktiv - Vera Strauch
Die Website von Vera Strauch zu Führung, Frauen, Leadership, Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung.
Führung, Frauen, Leadership, Potenzial, Persönlichkeit
2311
post-template-default,single,single-post,postid-2311,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Episode 43: Kreativ statt reaktiv

Female Leadership Podcast Kreativität Neues Arbeiten New Work

Episode 43: Kreativ statt reaktiv

Kreativ statt reaktiv: 5 Impulse, wie du einen inspirierenden Arbeitsstil auch in konservativeren Umfeldern vorleben kannst

Häufig verbinden wir mit Kreativität künstlerisches Schaffen wie z.B. Malerei oder Musik. Dabei ist Kreativität so viel mehr und ein wichtiger Aspekt auch für die Gestaltung der Zukunft von Arbeit.

In dieser Folge erfährst du,

✨ in welcher Form Kreativität jedes Arbeitsumfeld bereichern kann.
✨ warum deine Kreativität auch in konservativen, eher gleichförmigen Arbeitsumfeldern – und gerade dort – gebraucht wird.
✨ 5 Impulse, wie du ein kreatives Leben fest in denen Arbeitsalltag integrieren kannst.
✨ wie du mit Freude deinen ganz inspirierenden Arbeitsstil (weiter-)entwickelst und so Vorbild und Gestalter*in der neuen Arbeitswelt wirst.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
iTunes
Spotify
 oder
✨ Google Podcasts
.

Du kannst dir jede Folge herunterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören

Literatur & Links

„Big Magic: Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen“ von Elisabeth Gilbert (Der englische Titel „Big Magic – Creative Living Beyond Fear“ trifft den Kern des Buches allerdings noch besser in meinen Augen.)
Podcastfolge der BBC Produktion „The Infinite Monkey Cage“ zum Thema Künstliche Intelligenz. Ich liebe diesen Podcast und vor allem diese Folge.
„Alexander Humboldt und die Erfindung der Naturvon Andrea Wulf
„The War of Art: Break Through the Blocks and Win Your Inner Creative Battles“ von Steven Pressfield

Links zu Vera

✨ Das Female Leadership Programm öffnet am 29. April 2019 das nächste Mal seine Tore und wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und Karriere zu arbeiten. Du kannst dich ab sofort hier unverbindlich für die Warteliste anmelden und Updates zum nächsten Programmstart erhalten. Die Anmeldung zum Programm ist erst ab Anfang April möglich.
✨ Im wöchentlichen #FemaleLeadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspiration und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!
✨ Die Female Leadership Academy ist der Ort, an dem du alle meine Initiativen zu dem Thema Karriere, Erfolg und Erfüllung für Frauen findest. Meld’ dich gern für meinen Newsletter an, dann halte ich dich auch dazu auf dem Laufenden. Danke für den großen Support unserer Female Leadership Initiativen. You rock!
✨ Verbinde dich mit mir auf InstagramXing und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deinen Support!💪🏼

Alles Liebe.💛 Vera