Episode 49: Sichtbarkeit und Selbstbewusstsein im Job - Vera Strauch
Die Website von Vera Strauch zu Führung, Frauen, Leadership, Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung.
Führung, Frauen, Leadership, Potenzial, Persönlichkeit
15310
post-template-default,single,single-post,postid-15310,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Episode 49: Sichtbarkeit und Selbstbewusstsein im Job

Sicchtbar und selbstbewusst im Job

Episode 49: Sichtbarkeit und Selbstbewusstsein im Job

#49 Sichtbar und selbstbewusst im Job: 6 Impulse, um wahr- und ernst genommen zu werden

Sichtbar zu sein ist wichtig. Denn Beförderungen, Entwicklungschancen und Projekte werden häufig nicht nach objektiven Kriterien sondern nach subjektiver Wahrnehmung vergeben. Wer kommt Entscheider*innen in den Sinn, wenn es darum geht, die Stelle zu besetzen? Wer soll gefördert und befördert werden? Wer interessiert sich wofür und ist in für welche Aufgaben besonders geeignet?

Fleiß allein wird dabei selten belohnt und gerade diejenigen, die eher zurückhaltend sind, werden für Führungspositionen leicht unterschätzt oder schlichtweg vergessen. Was kannst du also tun, damit du gesehen wirst? Wie kannst du in Erinnerung bleiben und als Person in deinem Unternehmen für Themen stehen, sodass bei der nächsten Vergabe einer Aufgabe, die dich interessiert, an dich gedacht wird?

Darum geht es in dieser Podcastfolge. Wenn du dich manchmal nicht gesehen oder falsch verstanden fühlst, ist sie genau das Richtige für dich.

In dieser Folge erfährst du,

📌 mit welchen praktischen Übungen du im kleinen an deiner Sichtbarkeit und an deiner Vernetzung im Job arbeiten kannst.
📌 6 Impulse, die du im Arbeitsalltag für mehr Selbstbewusstsein und Sichtbarkeit berücksichtigen kannst.

Diese Folge ist der Mitschnitt eines Live-Webinars, das ich gegeben habe. Du findest das gesamte Webinar-Video auf auf der Seite der Female Leadership Academy. Darin enthalten ist auch der zweiten Teil des Webinars, eine ausführliche Q&A-Session mit Fragen der Teilnehmerinnen. Den Link zum gesamten Webinar erhältst du heute Abend im #FemaleLeadership Newsletter, für den du dich kostenfrei anmelden kannst.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast, und teile deine Gedanken mit mir – z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
🎙 iTunes
🎙 Spotify
 oder
🎙 Google Podcasts
.

Du kannst dir jede Folge herunterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören

Literatur & Links

📖 „Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg“ von Sheryl Sandberg bietet viele praktische Hinweise für Frauen und Männer, um Themen wie Sichtbarkeit, Rollenverteilung in der Partnerschaft und Karriereplanung zu hinterfragen und im eigenen Stil zu leben. Mehr dazu erfährst du auch in der Folge #20 „Erfolgreich Netzwerken – Interview mit Tijen Onaran“ im Female Leadership Podcast.
📖 „Dein Hinternis ist der Weg – Mit der Weisheit der alten Stoiker Schwierigkeiten in Chancen verwandeln“ von Ryan Holiday
📖 Der Ted Talk von Amy Cuddy zum Thema Power Poses „Ihre Körpersprache beeinflusst, wer Sie sind“.

Links zum Thema Female Leadership

🔖 Die Anmeldung zum nächsten Female Leadership Programm (Start am 29. April 2019) ist geöffnet.  Wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem authentischen Erfolgsweg zu arbeiten.
🔖 Im wöchentlichen #FemaleLeadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspiration und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!
🔖 Die Female Leadership Academy ist der Ort, an dem du alle meine Initiativen zu dem Thema Karriere, Erfolg und Erfüllung für Frauen findest. Melde dich gern für meinen Newsletter an, dann halte ich dich auch dazu auf dem Laufenden. Danke für den großen Support unserer Female Leadership Initiativen.
🔖 Verbinde dich mit mir auf InstagramXing und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼

Alles Liebe. ♥️ Vera



Zum Newsletter