Episode 67 - Selbstbewusstsein im Job: 3 Impulse für innere Stärke im Arbeitsalltag - Vera Strauch
Die Website von Vera Strauch zu Führung, Frauen, Leadership, Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung.
Führung, Frauen, Leadership, Potenzial, Persönlichkeit
16144
post-template-default,single,single-post,postid-16144,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Episode 67 – Selbstbewusstsein im Job: 3 Impulse für innere Stärke im Arbeitsalltag

Episode 67 – Selbstbewusstsein im Job: 3 Impulse für innere Stärke im Arbeitsalltag

Selbstbewusstsein ist die Grundlage für klares Auftreten im Job. Es ist unverzichtbar, damit du für dich einstehen und klare Grenzen ziehen kannst. Doch wie lässt sich das eigene Selbstbewusstsein fördern? Wie kannst du damit umgehen, wenn dich vielleicht auch einzelne Personen oder Situationen verunsichern? Was kannst du tun, um mit Klarheit und Leichtigkeit für dich einzustehen? Darum geht es in dieser Podcastfolge.

#67 Selbstbewusstsein im Job: 3 Impulse für innere Stärke im Arbeitsalltag

Selbstbewusstsein beginnt mit dem Bewusstsein darüber, wer du bist, wofür du stehst und wo deine Grenzen verlaufen. Hierzu erfährst du praktische Impulse für deinen Arbeitsalltag. In dieser Folge geht es darum,

📌 wie deine innere Haltung die äußere Wirkung beeinflusst.
📌 welche 3 Impulse du für mehr Selbstbewusstsein im Arbeitsalltag nutzen kannst.
📌 wie du die Kraft klarer Entscheidungen für deinen Selbstwert einsetzen kannst.

Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir – z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
🎙 iTunes oder
🎙 Spotify.

Du kannst dir jede Folge herunterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt zum Thema Selbstbewusstsein im Job reinhören

 

Links und Literatur zum Thema Selbstbewusstsein im Job

📖 Die vier Versprechen: Ein Weg zu Freiheit und Würde von Don Ruiz Miguel
📖 Miteinander reden, Band 3: Das „Innere Team“ und situationsgerechte Kommunikation von Friedemann Schulz von Thun
📖 Essentialismus: Die konsequente Suche nach Weniger. Ein neuer Minimalismus erobert die Welt von Greg McKeown: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich immer wieder lesen kann. Es ist viel vereint in einem Buch: Eine absolute Lese-Empfehlung!
🎙 Female Leadership Podcast Folge #12 Respektvoll Nein sagen
🎙 Female Leadership Podcast Folge #57 Perfectly Imperfect: Perfektionismus loslassen.

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

🔖 Das nächste Female Leadership Programm beginnt am 2. September 2019 und du kannst dich hier für das Programm anmelden. Die Anmeldung ist nur noch bis zum 18. August 2019 möglich.
🔖 Ab sofort kannst du dein eigenes gedrucktes Exemplar meines Business Journals hier online bestellen: verastrauch.com/business-journal

🔖 Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!
🔖 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich freue mich sehr, diesen Podcast mit dir zu teilen und wünsche dir viel Freude damit. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼

Alles Liebe. ♥️ Vera