Vera Strauch

Episode 68: Die fünf Sprachen der Wertschätzung

„Nichts gesagt, ist genug gelobt.“ Ich höre immer häufiger von dieser Einstellung: Sie scheint in unserer Arbeits- und Führungskultur branchen- und bereichsübergreifend weit verbreitet zu sein. Dabei führt sie genau zum Gegenteil von Teammotivation und Mitarbeiter*innenbindung. Denn unsere Zufriedenheit und Leistung im Job werden maßgeblich davon beeinflusst, wie sehr wir uns bei der Arbeit wertgeschätzt fühlen.

#68 Wertschätzung als Führungstechnik: So setzt du die fünf Sprachen der Mitarbeitermotivation im Arbeitsumfeld ein

Nicht jede*r spricht dieselbe „Sprache“ der Wertschätzung. Die entscheidende Frage, die viele zu stellen vergessen, lautet: Wie zeige ich meine Anerkennung so, dass sie auch als aufrichtige, verständliche Anerkennung bei der anderen Person ankommt?

In der aktuellen Podcastfolge teile ich mit dir, welche fünf Sprachen der Wertschätzung du zur Mitarbeitermotivation einsetzen kannst.

Du erfährst in dieser Folge,
📌  wie die 5 Sprachen der Wertschätzung am Arbeitsplatz aussehen.
📌  warum es schon ein Zeichen der Anerkennung ist, wenn wir uns auf den Gedanken einlassen, dass wir unsere Wertschätzung sehr individuell verschenken.
📌  wie du herausfindest, welche Sprache der Wertschätzung du „sprichst“ und wie du die Kommunikation in deinem Arbeitsumfeld mit dieser Technik auf ein anderes Level heben kannst.

Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir – z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
🎧  iTunes oder
🎧  Spotify.

Du kannst dir jede Folge herunterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt zum Thema „Fünf Sprachen der Wertschätzung“ reinhören

Links und Literatur zum Thema „Fünf Sprachen der Wertschätzung“

📖   Fünf Sprachen der Mitarbeitermotivation von Gary Chapman und Paul White. Ich habe die englische Ausgabe gelesen und finde hier vor allem den Titel etwas treffender: The 5 Languages of Appreciation in the Workplace: Empowering Organizations by Encouraging People
📖  Die fünf Sprachen der Liebe: Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt von Gary Chapman
🔖  Finde deine Sprache der Liebe: Hier geht es zum Test.
🎧  Female Leadership Podcast Folge #47 Stärken stärken.

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

🔖  Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!???? Ab sofort kannst du dein eigenes gedrucktes Exemplar meines Business Journals hier online bestellen: verastrauch.com/business-journal
🔖  Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich freue mich sehr, diesen Podcast mit dir zu teilen und wünsche dir viel Freude damit. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe. ♥️ Vera

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.