Vorbilder

Episode 135: Vorbilder: So nutzt du die Kraft inspirierender Persönlichkeiten

Vera am Tisch

Hi, ich bin Vera!

Es ist mir ein Herzensanliegen, dir dabei zu helfen, deinen authentischen Stil im Job zu entwickeln und zu leben.

Es kostet viel Kraft, den eigenen, persönlichen Weg zu finden – und noch mehr, ihn auch zu gehen. Vor allem, wenn sich Widerstände auftun und andere ihre Zweifel oder ihr Unverständnis äußern, ist es vollkommen normal, dass wir uns bei Veränderungen und wichtigen Entscheidungen leicht durch unser Umfeld verunsichern lassen. Um in diesen Momenten nicht den Fokus zu verlieren auf das, was dir wirklich wichtig ist, kann die systematische Arbeit mit Vorbildern eine wertvolle Technik sein.

Wenn wir genau hinsehen, finden wir vielerorts Vorbilder: im direkten Umfeld, in Büchern, Filmen oder Geschichten, bei Veranstaltungen, in sozialen Medien. Sie leben vor, was möglich ist und können nicht nur eine große Motivation, sondern auch eine konkrete Inspiration zur Umsetzung deiner Träume und Wünsche sein. 

In dieser Episode des Female Leadership Podcast teile ich dazu mit dir vier praktische Impulse, wie du die Arbeit mit Vorbildern gezielt im Alltag einsetzen kannst, um Klarheit und Kraft für deinen Weg zu sammeln und kontinuierlich ins Handeln zu kommen.

Denn bei der Arbeit mit Vorbildern geht es nicht darum, andere eins zu eins zu kopieren, sondern einzelne Aspekte zu nutzen, um kraftvoll in die Welt zu bringen, was du bewegen kannst.

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „VORBILDER“ ERFÄHRST DU,

4 Impulse, wie du die Kraft von Vorbildern für deinen Erfolg, deine persönliche und berufliche Erfüllung und deinen Weg systematisch nutzen kannst.

wie du Vorbilder für dich findest.

warum es so wertvoll sein kann, mit Visualisierungen zu arbeiten.

“Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.”
― Marie von Ebner-Eschenbach

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Female Leadership Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

ODER HÖR‘ DIREKT MAL REIN!

LINKS UND LITERATUREMPFEHLUNGEN ZUM THEMA „VORBILDER“

📖 Stroh im Kopf: Vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer von Vera Birkenbihl ist ein ungewöhnliches, aber informatives Buch darüber, wie das “Lernen lernen” funktionieren kann. Die Autorin hat viele effektive Methoden auch für die Arbeitspraxis entwickelt. Wenn dich Lernen und inneres Wachstum interessieren, kann dieses Buch eine lehrreiche und interessante Abwechslung sein.

📖 Was ich gelernt habe: Erkenntnisse für ein glückliches Leben von John Strelecky

📖 Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky

📖 Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist von Hans Rosling

📖 The War of Art: Break Through the Blocks and Win Your Inner Creative Battles von Steven Pressfield

📖 Vita activa oder Vom tätigen Leben von Hannah Arendt. Für den Einstieg kann ich das Buch “Hannah Ahrendt oder die Liebe zur Welt” von Alois Prinz empfehlen.

📖 Untamed von Glennon Doyle

🎧 Episode 92: Mentoring: Wie finde ich einen Mentor?

🎧 Episode 106: Konstruktiver Medienkonsum – Interview mit Maren Urner

🎧 Episode 131: Selbständigkeit – 5 Impulse, wie du ins Handeln kommst und deine Ideen in die Tat umsetzt

Links zu Vera und der Female Leadership Academy

🔖 Das nächste Female Leadership Programm beginnt am 1. März 2021 und du kannst dich ab sofort für das 5-wöchige Programm anmelden. 🚀 Bis zum Ende des Jahres bekommst du mit der Anmeldung zum Programm ein kostenloses Buchpaket zugeschickt.

🔖 Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

🔖 Verbinde dich mit mir auf Instagram, XING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

🔖 Mehr zu meiner Arbeit findest du auch hier in der Female Leadership Academy.

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼

Alles Liebe.
Vera ♥️ 

DU HAST EINE FRAGE ODER EIN THEMA FÜR DEN PODCAST?

Schick mir einfach deine Frage über dieses Formular, damit ich darauf im Podcast eingehen kann.

Das könne dich auch interessieren:

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.