Sinn in der Arbeitswelt - Interview mit Julia von Winterfeldt - Vera Strauch
Die Website von Vera Strauch zu Führung, Frauen, Leadership, Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung.
Führung, Frauen, Leadership, Potenzial, Persönlichkeit
15922
post-template-default,single,single-post,postid-15922,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Episode 61: Wie du Sinn in der Arbeitswelt findest – Interview mit Julia von Winterfeldt 

Episode 61: Wie du Sinn in der Arbeitswelt findest – Interview mit Julia von Winterfeldt 

„Was wir tun, muss sinnhafter werden.“ Julia von Winterfeldt ist Human Leadership Advocate und gründete 2015 die Purpose- und Strategieberatung Soulworx, mit der sie namhafte Unternehmen und Führungspersönlichkeiten begleitet. Zuvor hat sie über 20 Jahre Karriere in der Digitalbranche gemacht und zuletzt als Agenturgeschäftsführerin gearbeitet. Auf ihrem Weg habe sie erkannt, dass der Mensch im Zentrum von Führung und der digitalen Entwicklung stehen muss. Darum dreht sich heute ihre Arbeit und auch unser Gespräch im Female Leadership Podcast.

#61 Purpose Works: Wie du Sinn in der Arbeitswelt findest – Interview mit Julia von Winterfeldt

Wir haben über Human Leadership für den Wandel der Arbeitswelt gesprochen: Wie können wir den Wandel gestalten, den Digitalisierung mit sich bringt? Wie können wir in einer sich wandelnden Arbeitswelt unsere Menschlichkeit ins Zentrum unseres Handelns stellen? Wie kann ich mich mit meiner Intuition verbinden, um mein wertvolles Bauchgefühl bei der Entscheidungsfindung nicht zu vernachlässigen? Wie finde ich meinen Purpose – als Unternehmung und Einzelperson? Wie kann Arbeit sinnstiftender werden?

Dabei hat Julia auch ihren persönlichen Transformationsprozess mit uns geteilt: Wie hat sie Sinn in ihrer Arbeit und ihrem Weg erkannt und wie (er)lebt sie ihn jeden Tag? Welche Routinen nutzt sie, um bei all dem Effizienzstreben mehr Menschlichkeit in ihre Arbeit bringen zu können?

Du erfährst in dieser Folge des Female Leadership Podcasts,
📌 
wie du dich immer wieder mit deiner Intuition verbinden kannst, zum Beispiel um kraftvolle Entscheidungen zu treffen.
📌 mit welcher einfachen Übung du deinen Purpose besser verstehen und sinnstiftende Aufgaben erkennen kannst.
📌 warum es so wichtig ist, dass wir uns selbst erkennen und dazu auch bei der Arbeit bekennen können.

Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir – z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
🎙 iTunes oder
🎙 Spotify.

Du kannst dir jede Folge herunterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören

Links und Literatur zum Thema Sinn in der Arbeitswelt

📖  Ikigai – Gesund und glücklich hundert werden von Francesc Miralles et al.
📖  Ikigai – Die japanische Lebenskunst von Ken Mogi
📖  Leading from Purpose: Clarity and confidence to act when it matters von Nick Craig
📖  Synchronicity: The Inner Path of Leadership von Joseph Jaworski
📖  Pilgrimages to Emptiness: Rethinking Reality through Quantum Physics von Shantena Augusto Sabbadini

Links zu Julia von Winterfeldt

🔖 Julia von Winterfeldts Strategie- und Purpose Beratung Soulworx auf soulworx.de.
🔖 Per E-Mail erreichst du Julia unter hello@soulworx.de.
🔖 Soulworx auf Instagram und Facebook.

Links zu Vera Strauch

🔖 Am 7. September gebe ich in Hamburg ein Seminar zum Thema Selbstführung. Du kannst dieses Seminar auch im Paket mit der Teilnahme am nächsten Female Leadership Programm erwerben: https://female-leadership-academy.de/female-leadership-programm. Wenn du Interesse hast, dabei zu sein und das Ticket durch deinen Arbeitgeber erstatten lässt, dann reserviere dir deinen Platz per E-Mail an team@verastrauch.com. Dann stellen wir eine Rechnung für deinen Arbeitgeber aus.
🔖 Ab sofort kannst du dein eigenes gedrucktes Exemplar meines Business Journals hier online bestellen: verastrauch.com/business-journal
🔖 Das nächste Female Leadership Programm beginnt im September 2019 und du kannst dich schon jetzt hier in die Warteliste eintragen. Wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem authentischen Erfolgsweg zu arbeiten.
🔖 Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!
🔖 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼

Alles Liebe. ♥️ Vera