Episode 87: Generation Z im Unternehmen – Interview mit Lea Ernst

Generation Z im Unternehmen bereitet vielen Führungskräften Kopfzerbrechen. Was braucht die Führung eines Teams mit großen Altersunterschieden? Wie anders „tickt“ die Generation Z und braucht Führung etwas anderes, wenn ich mit einer jungen Generation arbeite? Wie trete ich als junge Führungskraft auf?

#87 Generation Z im Unternehmen: Wie führt man Teams mit großen Altersunterschieden?

Um Fragen zu Generationsunterschieden, Generation Z, Führung in schnell wachsenden Teams und erforderliche Strukturen und Prozesse geht es im Interview mit Lea Ernst. Lea hat direkt nach dem BWL-Studium einen der größten deutschen Seminaranbieter aufgebaut. Als CEO eines schnell wachsenden jungen Unternehmens war sie mit Anfang 20 Führungskraft eines Teams mit großen Altersunterschieden. Sie hat ein Remote-Team entwickelt und mehrere Jahre geführt. Heute ist sie selbständig und berät Gründerinnen beim Aufbau des eigenen Unternehmens.

Photo Credit © Ronny Barthel

In dieser Folge zum Thema Generation Z im Unternehmen erfährst du,

📌 praktische Impulse für die Führung der Generation Y und Z.

📌 konkrete Ansätze zum Strukturaufbau in einem jungen Unternehmen oder Team.

📌 wie du Mentor*innen finden und dich als junge Führungskraft weiterentwickeln kannst.

Lass‘ mich gern wissen, was du aus dieser Folge mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

In der App bequem unterwegs hören

Abonniere den Podcast kostenfrei bei
🎙 iTunes oder
🎙 Spotify.

Du kannst dir jede Folge herunterladen und bequem über dein Handy von unterwegs anhören. Der Female Leadership Podcast ist auch in allen anderen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden: z.B. bei PodBean oder TuneIn.

Oder hier direkt reinhören

 

Links und Literaturempfehlungen

📖 Scaling Up Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden“ von Verne Harnish

📖 „The Road Less Stupid“ von Keith J. Cunningham

📖 In eigener Sache: Mein „Business Journal“ ist eine Mischung aus Fach- und Arbeitsbuch, das dich mit täglichen Impulsen und praktischen Übungen beim Start ins neue Jahr begleitet. Es umfasst 16 Wochen, ist undatiert und kann jederzeit begonnen werden.

Links zu Lea Ernst

🔖 Leas Website lea-ernst.com und ihr Classy Confidence Podcast

🔖 Lea Ernst auf Instagram @lea.classyconfidence

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

🔖 Meine Online-Akademie öffnet im Frühjahr 2020 das nächste Mal die Tore. Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, kannst du dich hier für E-Mail-Updates eintragen: Female Leadership Academy Updates abonnnieren.

🔖 Mehr zu meinem „Business Journal“, das ich als täglichen Begleiter für dich geschrieben habe, erfährst du hier: verastrauch.com/business-journal

🔖 Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

🔖 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪🏼

Alles Liebe ♥️ deine Vera

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben