Episode 156: Selbstverständlich innovativ: Wie wir Kreativität fest in unserem Alltag verankern

Vera am Tisch

Hi, ich bin Vera!

Es ist mir ein Herzensanliegen, dir dabei zu helfen, deinen authentischen Stil im Job zu entwickeln und zu leben.

Kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen ist attraktiv. Es bringt uns persönlich weiter, bereichert unsere Teams und führt zu starken Unternehmen. Doch wie gelingt es, wirklich innovativ zu sein? 

Der Begriff “Innovation” geht leicht von den Lippen. Organisationen möchten gerne als innovativ gelten und auch so wahrgenommen werden. Doch braucht es dafür wirklich bunte Büroausstattung und wilde Brainstorming-Sessions? Oder geht es nicht vielmehr um die kleinen Selbstverständlichkeiten, die eine innovative Kultur auszeichnen? 

Mit diesen Fragen beschäftigt sich diese Podcastfolge. Ich teile mit dir Impulse dazu, wie Innovation zur Selbstverständlichkeit werden kann. Dabei ist zwar – wie so häufig – vieles leichter gesagt als getan, doch grundsätzlich gilt auch hier die Regel: weniger reden und mehr machen. 

Du erfährst praktische Tipps, wie du das Innovationspotenzial entfalten und anwenden kannst, das in uns allen steckt. Außerdem teile ich, wie du mit großen Gedanken und kleinen Schritten sichtbare Erfolge erzielst.

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „INNOVATION“ ERFÄHRST DU,

5 Impulse, die dir dabei helfen das Thema Innovation praktisch anzugehen.

warum in jedem von uns Innovationspotenzial steckt und wie wir es entfalten können.

was es bedeutet, innovativ zu sein.

“And since creativity is still the most effective way for me to access wonder, I choose it.”
― Elizabeth Gilbert

ABONNIERE DEN PODCAST KOSTENFREI

und höre jede Folge bequem unterwegs über dein Handy. Der Female Leadership Podcast ist in allen Podcast-Apps über die Suche einfach zu finden.

ODER HÖR‘ DIREKT MAL REIN!

LINKS UND LITERATUREMPFEHLUNGEN ZUM THEMA „INNOVATION“

📖 Multipliers von Liz Wiseman

🎧 Episode 155: Think big: Warum du dich gerade jetzt trauen darfst, groß zu denken

Links zu Vera und der Female Leadership Academy

🔖 Updates zum Female Leadership Programm erhältst du über diesen Newsletter.

🔖 Fragen und Ideen für den Female Leadership Podcast kannst du mir gerne über dieses Formular zukommen lassen.

🔖 Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

🔖 Verbinde dich mit mir auf Instagram, XING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

🔖 Mehr zu meiner Arbeit findest du auch hier in der Female Leadership Academy.

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪

Alles Liebe.
Vera ♥️ 

DU HAST EINE FRAGE ODER EIN THEMA FÜR DEN PODCAST?

Schick mir einfach deine Frage über dieses Formular, damit ich darauf im Podcast eingehen kann.

Das könne dich auch interessieren:

2 Kommentare
  • Florian
    Posted at 10:30h, 15 September Antworten

    Wow super Artikel. Ich bin echt von deiner Webseite begeistert

    • Merle
      Posted at 11:50h, 15 September Antworten

      Hallo lieber Florian,
      vielen Dank für dein Feedback! 🙂

      Liebe Grüße
      Merle aus dem Team der Female Leadership Academy 💜

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.